18. Juli 2017

CI-Tag am SKD 10.6.2017

Unter dem Motto „Besser hören. Informationstag zum Thema Schwerhörigkeit im Alter“ führten wir am Städtischen Klinikum Dessau im Rahmen des deutschlandweiten CI-Tages am Samstag, den 10. Juni 2017, eine gut besuchte Veranstaltung durch.
Die ca. 40 Besucher und Interessierten hatten die Möglichkeit im Hör-Mobil orientierende Hörtests durchzuführen, den angebotenen Vorträgen zu Themen wie Schwerhörigkeit, Therapiemöglichkeiten und Cochlea-Implantat-Versorgung zu folgen als auch direkte Erfahrungsberichte von CI-Trägern aufzunehmen. Zusätzlich standen Mitglieder des DSB vor Ort für Fragen zur Verfügung. Die Resonanz war sehr gut, zahlreiche Interessenten konnten ihr Hörvermögen testen lassen und sich über bestehende Therapiemöglichkeiten bei Ärzten, CI-Trägern, MTAs und Mitarbeitern der Firma Med-el, die diese Veranstaltung unterstützte, beraten lassen.

Trotz des schönen Sommerwetters konnten wir viele Besucher und Interessierte im Städtischen Klinikum begrüßen und freuen uns auf die nächste Informationsveranstaltung zum Thema Hören und CI.