18. Juli 2017

CI-Tag 2017 in Heidenheim

Am 17. Juni 2017 haben wir unseren diesjährigen CI-Tag in Heidenheim begangen.

Pünktlich um neun Uhr, dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein, erschienen unsere ersten Helfer um das Pavillionzelt und die Tische aufzubauen und das alles anschließend in einen ansehlichen Infostand zu verwandeln. Um zehn Uhr erschienen auch schon die ersten Interessierten, die über die Zeitungsinformation von unserem Stand erfahren hatten.

Einige wollten nur wissen, was das überhaupt ist und wie das funktioniert, andere wollten genauere Beratung da sie mit dem Hörgerät nicht mehr klarkamen und die Ärzte ein CI angesprochen hatten, für diese Personengruppe war es sehr zum Vorteil dass sich von 11 Uhr bis 13 Uhr Ärzte , Techniker und ein Akustiker aus Ulm bzw. Heidenheim eingefunden hatten und uns bei der Beratung fachspezifischer unterstützen konnten.

Das aufgebaute Glücksrad mit den diversen Präsenten war natürlich die Attraktion bei den Kindern ebenso fanden unsere Orangen Luftballons reisend absatz. Um kurz nach zwölf, wie jedes Jahr haben wir ca. 100 Luftballons in den Heidenheimer Himmel geschickt, was für jeden ein Hingucker war. Am Nachmittag wurde er dann mit dem Besucherstrom sehr ruhig, so dass wir uns entschlossen um kurz nach drei den Infostand abzubauen.

Mit ca. 12-15 gezielten Infogesprächen und mindestens 30-40 Personen die nur so reingeschaut hatten waren wir mit unserer Veranstaltung sehr zufrieden.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Helfer die beim Auf- und Abbau so wie bei der Standbetreuung vor Ort waren, so wie die Ärzte, Techniker und Akustiker die uns mit ihrem Fachwissen zur Seite standen, so wie die Krankenkasse DAK die uns mit einer finanziellen Förderung unterstützt hat.

Ingrid Wilhelm