18. Juli 2017

Vor Ort in Siegen am 10. Juni 2017: Die Kindergruppe der CI – SHG Südwestfalen

Am Deutschen CI-Tag fand auch der 21. „Tag der Begegnung“ in Siegen – Weidenau unter dem Motto „Etwas gemeinsam tun!“ statt und wir durften dabei sein. Bei sonnigem Wetter bekamen die Besucher an etwa 35 Informationsständen Einblick in die regionale Behindertenarbeit von Vereinen, Selbsthilfegruppen und Institutionen. Bereichert wurde die Veranstaltung durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und flotten Chorgesängen. Jongleure, Walk – Acts und handwerkliche Darbietungen luden zum Staunen und Mitmachen ein. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Unser Stand mit Informationsmaterial und der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch rund um das CI für Jung und Alt wurde eingerahmt von der Marburger Akustikmeisterin Frau Suffert mit ihrem „Hörmobil“ und Frau Simons („Feenglanz“ Face- und Bodypainting), die kleine und große Kinder mit ihren Schminkkünsten verzauberte. Wir danken den beiden Damen herzlich für ihr Engagement und ihre freundliche Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im nächsten Jahr.