19. April 2023
CI-SHG Südwestfalen zu Besuch im NRW-Landtag
Die CI-Selbsthilfegruppe Südwestfalen war zu Gast in Düsseldorf. Die Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach (CDU) hatte eingeladen.
Der Besuch im Landtag startete mit einem Einführungsvortrag im Landtagsforum. (Eine Induktive Höranlage, IH, war vorhanden.) Themen waren die Geschichte und die Arbeitsabläufe im Landtag, aber auch aktuelle Themen aus der Landespoltik. Wir haben außerdem an einer Plenarsitzung teilgenommen und uns ein Bild von der Arbeit unserer Volksvertreter gemacht. Auch im Bereich der Besuchertribüne gibt es eine induktive Höranlage.
Wir wurden den Tag über vom Besucherdienst begleitet, später gab es für uns die Gelegenheit zum Gespräch mit der Landtagsabgeordneten. Im Mittelpunkt standen dabei gesundheitspolitische Themen.
Abgerundet wude der Besuch durch einen Abschluss mit Kaffee und Kuchen, bevor es wieder zurück ins Siegerland ging. Es war ein erlebnisreicher Tag, der auch gut von der Leiterin des Bad Berleburger Wahlkreisbüros, Stefanie Hüster, organisiert worden war.
(Klaus Büdenbender)
Zurück