Schnecke 118

Hörgeschädigt Plus

Anzeige

Mit MED-EL Musik genießen

Meludia Musik-Hörtraining für MED-EL Nutzer*innen 1 Jahr kostenlos

Der Lautstark-Talk

Audio – Was?! Zur Integration der Audiotherapie in die CI-Versorgung

Anzeige

Cochlear Nucleus 8 Soundprozessor

Kleiner. Smarter. Besser vernetzt.

DCIG-Präsidium wiedergewählt

Generalversammlung in Königswinter

Deutscher Hörverband gegründet:

"Es ist ein historischer Moment!"

6. September 2021

Auftaktveranstaltung zum inklusiven Chor-Projekt „Große Freiheit“

Unser inklusives Chor-Projekt „Große Freiheit“ begann am 28. August 2021 um 15.30 Uhr mit einer großartigen Auftaktveranstaltung im Gemeindesaal der St. Thomasgemeinde in Frankfurt/Heddernheim. Ein Bericht von Ingrid Kratz.

Alle Anwesenden waren vollständig geimpft, nur ein Anwesender hatte einen  negativen Test mitgebracht. Sämtliche Vorsichtsmaßnahmen wurden eingehalten.

Musikalisch begrüßten uns unser Chorleiter und Domkantor Johannes Wilhelmi (Klavier) und Pädagoge Dr. Sascha Roder (Gesang).

Auch ich begrüßte alle Anwesenden herzlich, welche teilweise aus Mannheim und dem Saarland angereist waren, entschuldigte drei Teilnehmer, die leider nicht mitsingen können, sowie einen Teilnehmer aus Leipzig, der noch mit der jungen Selbsthilfe auf Sylt bei der Blogwerkstatt der DCIG weilte.

Dr. Sascha Roder begrüßte ebenfalls alle Teilnehmer, indem er die Idee des Chor-Projekts vorstellte, sowie den bevorstehenden Musik-Workshop am 19. September.

Johannes Wilhelmi begann anschließend mit praktischen Übungen zur Stimme und den geplanten Chor-Stücken.

Es wird spannend….

 

Eine Einladung zur Aufführung am 02. Oktober 2021 erfolgt frühzeitig!

Text: Ingrid Kratz Fotos: privat


Zurück