BLWG-Vortrag "Voll peinlich - Umgang mit Kommunikationspannen bei Schwerhörigkeit"

Dienstag, 18.05.2021 / München

Voll peinlich - Umgang mit Kommunikationspannen bei Schwerhörigkeit

Am Dienstag, den 18. Mai 2021 findet von 18:00 - 19:30 Uhr der Vortrag aus der Veranstaltungsreihe "Forum für Andershörende" mit der Referentin Frau Theresia Schmitt-Licht statt.

Wer ist nicht schon einmal ins berühmte Fettnäpfchen getreten? Zu spät bemerkt man in einem Gespräch, dass man sein Gegenüber falsch verstanden hat und ist schon mitten in einem Dialog, in dem man aneinander vorbei redet. Das passiert jedem mal und ist kein Grund, sich zu schämen oder traurig zu sein. Wie kann es uns trotz dieser Missverständnisse gelingen, im seelischen Gleichgewicht zu bleiben? An diesem Abend tauschen wir uns über unterschiedliche Kommunikationspannen aus und überlegen, wie wir mit solchen Situationen besser umgehen und diese klären lernen. Die Veranstaltung findet mit Induktionsanlage statt.
Anmeldung über die Volkshochschule.

Veranstalter

BLWG-Informations- und Servicestelle, für Menschen mit Hörbehinderung Haydnstr. 12/4. OG, 80336 München U3/U6 Goetheplatz/Ausgang Mozartstraße,
Tel: 089 / 54 42 61 30 Fax: 089 / 54 42 61 31, Mail: iss-m@blwg.de, www.blwg.de



Download

BLWG_21-05-18 Voll peinlich - Umgang mit Kommunikationspannen bei Schwerhörigkeit.pdf