22. Februar 2017

„Unsere Familie ist anders, aber nicht viel“

Die Zeitschrift „Brigitte“ thematisiert in einem Dossier das Familienleben mit behinderten Kindern. Darin kommen auch der elfjährige CI-tragende Max und sein Bruder Anton (10) zu Wort.


mehr weiter

16. November 2016

England wartet auf Euch!

Wo seid Ihr Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 16 Jahren, die gleichaltrige Jugendliche aus Europa treffen wollen? Wie jeden Sommer findet auch 2017 wieder in der Nähe von Leeds/England die European Friendship Week, kurz EFW, statt.


mehr weiter
 
 
 
 
25.08.2015

Jetzt in eine sichere Zukunft starten

Hörakustik-Handwerk bietet exzellente Zukunftschancen für junge Menschen

Mainz, 24. August 2015 - Zum Ende der Sommerferien beginnt für viele junge Menschen die heiße Phase zum Ausbildungsstart. Einige Abiturienten und Schulabgänger stehen vor der Frage: „Uni oder Ausbildung?“.


mehr weiter

25.08.2015

Fit durch‘s Leben mit Hörbehinderung

Die Teilnehmer des Workshop-Wochenendes der Bundesjugend konnten viel über die Vermeidung von Stress lernen, erfuhren jede Menge zum Thema Kommunikationstechniken und erhielten Tipps für Hörstrategien.


mehr weiter

09.03.2015

Fotoworkshop mit Jugendlichen in Malawi

Robert fotografierte Hühner, weil er deren Gackern dank eines neuen Hörgeräts nun hören kann. Pauline lichtete ihre Nähmaschine ab. Die Kinder sollten die Quelle ihres Lieblingsgeräuschs fotografisch in Szene setzen. Ein Streiflicht über einen Fotoworkshop in Malawi, ein gemeinnütziges Projekt der Hear The World Foundation.


mehr weiter