14. Dezember 2018

AB lud zum SHG-Event in Münster

Am 13. Oktober 2018 fand in Münster das jährliche Selbsthilfegruppen-Event von Advanced Bionics (AB) und Phonak statt. Annemarie Jonas nahm daran teil und berichtet.



Am 13.10.2018 fand in Münster das jährliche Selbsthilfegruppen-Event von Advanced Bionics (AB) und Phonak statt. Zum Programm gehörte der Vortrag über die zweite Seite , die einzige bimodale Hörlösung, die Ohr-zu-Ohr-Kommunikation unter Nutzung desselben Zubehörs auf CI und Hörgerät.

Auch das neue HiResUltra 3D Cochlea Implantat wurde vorgestellt. Das Tolle daran ist, dass man ein 3 Tesla MRT machen lassen kann ohne Druckverband. Der Magnet besteht aus vier kleinen Magneten, die sich selbst drehen und ausrichten.

Ein Erlebnis war die Bildung kleinerer Gruppen, um an verschiedenen Stationen alles auszuprobieren: Dort wurden unter anderem Roger Produkte auf Herz und Nieren getestet, die bald erscheinende Hörtrainings-App von AB ausprobiert und das das CI-Zubehör genauer erklärt. Super toll!!

Alles in allem war es eine kurzweilige Veranstaltung. Der Austausch untereinander kam nicht zu kurz, und das ganze AB Team stand uns zur Seite.

Vielen Dank an die Veranstalter und teilnehmenden Referenten!
Fazit: Ein super Tag bei tollem Wetter . Alle waren sich einig.... AB: wir kommen nächstes Jahr wieder!

Annemarie Jonas

Foto: Advanced Bionics


Zurück