15. Juli 2020

Logopädie und Hörakustik – zukunftsweisende Zusammenarbeit!

Besucher der SRH Fachhochschule für Logopädie konnten sich im Fachgeschäft von BECKER Hörakustik in Bonn über moderne Hörgerätetechnologie und die Vielseitigkeit des Berufes eines Hörakustikers informieren.


mehr weiter
23. März 2020

Zum Schutz von Hörgeräte-Kunden und Mitarbeitern

Auf Grund der fortschreitenden COVID-19-Pandemie stellen die HörPartner den Betrieb ihrer Hörakustik-Filialen bis auf Weiteres ein. 


mehr weiter
6. März 2020

„Europäischer Hörakustiker des Jahres 2020“ gesucht!

Der Wettbewerb, der bereits zum dreizehnten Mal stattfindet, bietet Audiologen aus ganz Europa die Möglichkeit, sich um den Titel des Landessiegers sowie um den begehrten Spitzenplatz zu bewerben.


mehr weiter
18. Juni 2019

„Verlässlich, funktional, einfach“

Bald erhältlich: der MRT-Ausweis für CI-Träger.


mehr weiter
27. Mai 2019

25. Friedberger CI-Symposium

Am 23. und 24. Mai 2019 fand das traditionsreichste deutsche CI-Symposium bereits zum 25. Mal statt. Nebenbei wurde gefeiert und geehrt. Eine Fotoreportage.


mehr weiter
28. März 2019

„Von den Anfängen der phonologischen Bewusstheit zum ersten Lesen“

Von 21. bis 23. März lud Med-el zu einem Reha-Workshop nach Rotenburg an der Fulda.


mehr weiter
25. März 2019

Die CI-Versorgung als „Gesamtprozess“

Über viele verschiedene Fragen diskutierten die Teilnehmer des IV. Runden Tisches zur CI-Versorgung am 13. Februar 2019 in Bonn. Einen Bericht des Treffens gibt es hier. 


mehr weiter