Hören und Sprechen – Anleitungen zur auditiv verbalen Erziehung hörgeschädigter Kinder


Dieses Buch bildet eines der Standardwerke der Autorin. Speziell für Eltern, aber auch für Therapeuten geschrieben und aufbereitet, hat es vielen Eltern und Familien Unterstützung, Rat und konkrete Hilfestellung gegeben. Seit der Niederschrift sind viele technische Entwicklungen zugunsten der hörgeschädigten Kinder vorangekommen. Insbesondere sind dies das Chochlea-Implantat und die Fortschritte bei der Früherkennung und Operation hörgeschädigter Neugeborener.

Susann Schmid-Giovannini hat bewusst darauf verzichtet, "Hören und Sprechen" diesbezüglich umzuschreiben. Denn die Grundgedanken und die praktischen Anleitungen sind unverändert gültig. Die Herausgabe des Buches als E-Book wurde unter anderem möglich durch die Unterstützung der Stiftung für Hörgeschädigte Luzern.

Das seit Jahren vergriffene Buch ist nun in Form eines E-Books als "Replikat" neu aufbereitet worden. Es kann über die üblichen Plattformen als e-pub oder e-mobi heruntergeladen werden, aber auch unter Opens external link in new windowwww.edizio.com/shop.html. Eine Print-Ausgabe als Taschenbuch ist auf Bestellung unter Opens window for sending emailinfo@edizio.com zum Preis von 27 CHF erhältlich. Originalausgabe: Juni 1996, Internationales Beratungszentrum Meggen;


18 CHF



Susann Schmid-Giovannini