10. Februar 2024

Correctiv-Recherchen als DGS-Videos

Die Recherchen des Medienhauses Correctiv zur AfD und deren Geheimtreffen haben viel Aufmerksamkeit erfahren. Die Infos gibt es jetzt auch in Gebärdensprachvideos. 

Screenshot Correctiv

Correctiv hat Videos auf YouTube eingestellt. Mit einer Gesamtlänge von fast einer Stunde sind detailliert die Recherche und die Ergebnisse eines Geheimtreffens dokumentiert. 

Recherche in 13 DGS-Videos erzählt

Sie beschreiben, das Treffen von Vertretern der AfD, anderen Politikern, Neonazis und Mitgliedern der Identitären Bewegung. Thema war, wie Millionen von Menschen aus Deutschland vertrieben werden können. Es wurde, so die Recherchen ein „Masterplan zur Remigration“ vorgestellt. 

In der Folge wurde nicht nur „Remigration“ zum Unwort des Jahres gewählt, sondern seitdem finden in vielen Städten zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus statt. 

Gebärdensprache mit Untertiteln

Die Videos „Geheimplan gegen Deutschland“ sind sehr langsam und deutlich übersetzt. Es werden auch Untertitel angeboten. 


Zurück