21. Juni 2018

CIV NRW e.V. präsentiert seinen neuen Vorstand 

Mitte Mai wurde der neue Vorstand des CIV NRW e.V. gewählt. Außerdem wird der Selbsthilfeverband seine Geschäftsstelle in Hagen-Hohenlimburg am 25.08.18 eröffnen.

Der neue Vorstand möchte den CIV NRW e.V. in einigen Bereichen neu ausrichten. Altbewährtes soll mit neuen Elementen angereichert und ergänzt werden, aber es sollen auch neue Bereiche erschlossen werden. Hörtage, Messen u.ä. Veranstaltungen werden weitehrin im Fokus stehen. Zusätzlich soll die Gruppenarbeit gestärkt werden, so dass der CIV NRW auch in den Cochlea Implantat- und Hör-Reha-Kliniken mehr bekannt wird.

Als besonders wichtig hat der Vorstand den Kinder– und Jugendbereich eingestuft und möchte dazu Angebote und Möglichkeiten ausloten. Mit DOA NRW, der Jungen Selbsthilfe, wurde schon ein Anfang in dieser Richtung gemacht.

Mit dem neuen Vorstand wird ebenfalls unsere neue Geschäftsstelle Einzug in den Verband halten. Die Geschäftsstelle wird neben dem Beratungsbereich auch einen Seminarbereich, Sozialraum und Lager ihr eigen nennen. Verkehrsgünstig am Bus- und DB-Bahnhof gelegen und gegenüber eines Parkplatzes ist sie gut zu erreichen. Die Einweihung der neuen Geschäftsstelle findet am Samstag, 25. August, um 11 Uhr in der Herrenstraße 18 in Hagen-Hohenlimburg statt. 

Der neue Vorstand des CIV NRW: (vorne von links) Marion Hölterhoff, Bettina Rosenbaum, Christel Kreinbihl, Peter Hölterhoff
(hinten von links) Markus Freiberger, Rolf Gödde
Foto: CIV NRW


Zurück