Anzeige

#WirbleibenZuhause-Ratgeber

Gerade jetzt in der aktuellen Zeit möchten wir soziale Kontakte halten und uns insbesondere mit unseren Familien und Freunden verbunden fühlen. Auch unsere Arbeitswelt hat sich verändert und geht neue Wege. Von zuhause aus zu arbeiten ist für viele zu einem neuen Alltag geworden. Wir möchten Ihnen daher Geschichten und nützliche Tipps von Cochlear Hörimplantatträgern vorstellen, die Ihnen in der derzeitigen Situation helfen können. 

Bleiben Sie mit Familie und Freunden verbunden

CI-Trägerin Sheiladawn liebt es, sich mit ihrem Ehemann Filme und alte TV-Serien aus ihrer Kindheit anzusehen. Mit ihrem Cochlear Kanso® Soundprozessor kann sie alles gut verstehen. Um die Klangqualität beim Fernsehen nochmals zu verbessern, nutzt sie den Cochlear Wireless Audio Transmitter.

Julian nutzt seine Cochlear™ True Wireless™ Geräte, um Musik von seinem digitalen Klavier auf seinen Cochlear Nucleus® 6 Soundprozessor zu übertragen. „Ich habe ein Cochlear Wireless Minimikrofon 2+ und verbinde es einfach mit meinem Klavier“, erzählt Julian. Julian ist Musiker, verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Entdecken Sie Cochlear™ True Wireless™ Geräte: www.cochlear.de/wireless

CI-Trägerin Margaret lebt in Schottland und verwendet Skype und FaceTime (Apple) um mit ihren Enkelkindern in Kontakt zu bleiben. Die direkte Streamingfunktion ihres Cochlear™ Nucleus® 7 Soundprozessors unterstützt sie dabei.

Shannon lebt in Großbritannien und ist beidseitig mit dem Nucleus 7 Soundprozessor versorgt. Die direkte Audioübertragung ist fester Bestandteil ihres Lebens – egal ob sie sich ihren Lieblingssong von Ed Sheeran anhört, einen TED-Talk ansieht oder einen Telefonanruf tätigt. „Das direkte Streamen sorgt dafür, dass ich mich mit der Welt verbunden fühle.“

Nutzen Sie die direkte Streamingfunktion: https://www.cochlear.com/de/startseite/unsere-produkte/cochlea-implantate/nucleus-7-soundprozessor

Tipps für die Arbeit von zuhause

Kelly ist Personalberaterin und trägt einen Cochlear Baha® 5 Soundprozessor. Sie verwendet ihr iPhone, um Anrufe auf ihren Soundprozessor zu übertragen. Zudem verbindet sie ihr Cochlear™ Wireless Minimikrofon 2+ mit ihrem Computer, um sich Videos anzuhören.

Erhalten Sie bessere Verständlichkeit bei Telefongesprächen: www.cochlear.de/wireless

Tom, der im Such- und Rettungsdienst arbeitet, empfiehlt Videokonferenzen, um visuelle Hinweise wie Lippenlesen nutzen zu können. „Zusätzlich zu "Skype", verwenden wir auch "Microsoft Teams", um Meetings von zuhause aus durchzuführen“, erzählt Tom. „Das ist fantastisch, denn über Bluetooth® kann ich den Sound von meinem Handy direkt auf meine beiden Nucleus 7 Soundprozessoren übertragen“, sagt Tom.

Nutzen Sie die direkte Streamingfunktion: www.cochlear.com/de/startseite/unsere-produkte/cochlea-implantate/nucleus-7-soundprozessor

Tipps für Ihren optimalen Hörerfolg

Überprüfen Sie täglich Ihre Batterie

Entfernen Sie das Batteriemodul und überprüfen Sie, ob die Batteriekontaktpunkte sauber sind. Falls nicht, reinigen Sie die Batteriekontaktpunkte vorsichtig von Hand.

1. Erneuern Sie Ihren Mikrofonschutz
Ein verunreinigter Mikrofonschutz kann für einen verzerrten, undeutlichen Ton sorgen. Überprüfen Sie Ihren Mikrofonschutz daher jeden Abend auf Verunreinigungen. Der Austausch des Mikrofonschutzes kann eine schnelle Problemlösung sein und sollte alle drei Monate erfolgen.

2. Nutzen Sie einfach unseren Mikrofonschutz- und Batterie-Service
Wenn Sie während der Quarantäne oder bei der Arbeit von zuhause aus Mikrofonschutz oder Batterien für Ihren Soundprozessor benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Bestellungen werden wie gewohnt bearbeitet und alle Sendungen zu Ihnen nach Hause geliefert. Jetzt bestellen: https://www.cochlear.com/de/startseite/kundenservice/mikrofonschutz-und-batterie-service

Wir sind auch jetzt für Sie da

Wussten Sie, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, von zuhause aus mit uns in Kontakt zu treten, sodass Sie jetzt nicht persönlich in Ihre Klinik müssen?

Serviceanfragen können per Telefon oder online gestellt werden. Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail kundenservice@cochlear.com oder telefonisch unter +49 (0)511 5 42 77-50.

Weitere Informationen: www.cochlear.de/kundenservice

© Cochlear Limited 2020
Informieren Sie sich bei Ihrem Arzt über die Möglichkeiten der Behandlung von Hörverlust. Ergebnisse können abweichen; Ihr Arzt berät Sie bezüglich der Faktoren, die Ihr Ergebnis beeinflussen könnten. Lesen Sie stets das Benutzerhandbuch. Nicht alle Produkte sind in allen Ländern erhältlich. Für Produktinformationen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertreter von Cochlear vor Ort.
Alle Äußerungen sind die Ansichten der Einzelpersonen. Um zu ermitteln, ob Produkte der Cochlear Technologie für Sie geeignet sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.
Die Cochlear Nucleus 7 und Baha 5 Soundprozessoren sind mit Apple und Android Geräten kompatibel. Die Cochlear Nucleus Smart App und die Cochlear Baha 5 Smart App sind im App Store und bei Google Play erhältlich. Informationen zur Kompatibilität finden Sie unter www.cochlear.com/compatibility
Cochlear, das elliptische Logo, Hear now.And always, Nucleus und Kanso sind Marken beziehungsweise eingetragene Marken von Cochlear Limited. Baha ist eine Marke beziehungsweise eingetragene Marke von Cochlear Bone Anchored Solutions AB.
Apple, das Apple Logo, FaceTime, das Made for iPad Logo, das Made for iPhone Logo, iPhone, iPad Pro, iPad Air, iPad mini, iPad und iPod touch, FaceTime sind in den USA und in anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc.
App Store ist eine in den USA und in anderen Ländern eingetragene Dienstleistungsmarke von Apple Inc.
Android ist eine Marke von Google LLC.
Der Android Roboter wird auf der Grundlage von Werken reproduziert und modifiziert, die von Google erschaffen und geteilt werden, und er wird gemäß den Bedingungen verwendet, die in der Creative Commons 3.0 Attribution License beschrieben sind.
Google Play und das Google Play Logo sind Marken von Google LLC.
Die Bluetooth® Wortmarke und Logos sind eingetragene Marken der Bluetooth SIG, Inc. Jegliche Verwendung dieser Marken durch Cochlear Limited erfolgt im Rahmen einer Lizenz.


Zurück