6. März 2020

Bewerbungen für die Auszeichnung „Europäischer Hörakustiker des Jahres 2020“ möglich

Die Suche nach Europas bestem Audiologen hat begonnen, als Online-Beiträge für den diesjährigen Wettbewerb „Europäischer Hörakustiker des Jahres“ geöffnet wurden.

Der Wettbewerb, der bereits zum dreizehnten Mal stattfindet, bietet Audiologen aus ganz Europa die Möglichkeit, sich um den Titel des Landessiegers sowie um den begehrten Spitzenplatz, Europas Hörakustiker des Jahres 2020, zu bewerben.
Die Auszeichnung wird von RAYOVAC®, einem weltweit führenden Hersteller von Hörgerätebatterien *, zusammen mit den Sponsoren Audio Infos, einer führenden Publikation für die Audiologieindustrie, der European Hearing Instrument Manufacturers Association (EHIMA), die die wichtigsten europäischen Hörgerätehersteller vertritt, organisiert und bietet intelligente Hörgeräte- und Implantatlösungen für Schwerhörige sowie die Europäische Föderation der Schwerhörigen (EFHOH).

Paula Brinson-Pyke, Marketing Director bei RAYOVAC®, sagte: „Diese jährliche Veranstaltung, die herausragende Leistungen im Bereich der Hörgeräte feiert, ist zu einem der Highlights im Branchenkalender geworden. Der Wettbewerb wächst weiter und bietet herausragenden Audiologen aus ganz Europa die Anerkennung, die sie verdienen.

„Der Wettbewerb wächst weiter und in diesem Jahr haben wir Audiologen und ihren nominierenden Patienten die Teilnahme noch einfacher gemacht, indem wir das Bewerbungsverfahren online gestellt haben. Dies wird durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützt, die interessierte Audiologen und ihre Patienten überprüfen können, um Ratschläge zur Erstellung eines erfolgreichen Eintrags zu erhalten. Wir freuen uns auf ein weiteres Bewerbungsjahr für 2020. “

Europas bester Audiologe wird nicht nur die Anerkennung seiner Branchenkollegen erhalten, da die Auszeichnung später im Jahr an einem Abend der Exzellenz bei der EUHA verliehen wird, sondern auch einen Geldpreis, ein PR-Paket, mit dem sie ihre Praxis oder Abteilung fördern können sowie ein Jahresabonnement für das Audio Infos Magazin. Der Patient, der den Gewinnerbeitrag einreicht, erhält ebenfalls einen Geldpreis

Paula Cook von Aston Hearing in Amersham, die 2019 den Titel „Europäische Hörakustiker des Jahres“ gewann, ging nach ihren eigenen Erfahrungen als Elternteil von zwei hörgeschädigten Kindern in die Audiologie. Sie beeindruckte die Richter, indem sie sich für die Patientenversorgung einsetzte, in die Türkei reiste und ihre Urlaubszeit aufgab, um einen ehemaligen Patienten und ihren Nachbarn mit Hörgeräten auszustatten.

Sie beschrieb ihre Gefühle beim Gewinn der Auszeichnung wie folgt: „Es ist mir eine große Ehre, zum europäischen Hörakustiker des Jahres 2019 gekrönt worden zu sein. Wer hätte gedacht, dass meine Reise, beginnend mit der Geburt meiner Kinder mit Hörverlust, mich hierher bringen würde? Es ist wunderbar."

Der Generalsekretär der EHIMA, Dr. Stefan Zimmer, sagte: „Wir freuen uns, den Wettbewerb„ Hörakustiker des Jahres 2020 “zu unterstützen und die Ergebnisse einer außergewöhnlichen Patientenversorgung vorzustellen. Audiologen in ganz Europa haben tiefgreifende Auswirkungen auf das Leben ihrer Patienten und beeinflussen sie auf einer tiefen und emotionalen Ebene.
„Diese Wirkung ist das, wonach die Juroren bei einem erfolgreichen Beitrag suchen. Was Audiologen durch hervorragende Patientenversorgung und durch den Austausch und die Anwendung neuer Technologien tun, kann für Patienten lebensverändernd sein. Bei dieser Auszeichnung geht es um so viel mehr als nur ums Hören. “

Die Teilnahme am Wettbewerb „Hörakustiker des Jahres 2020“ endet am Freitag, den 26. Juni. Nominierungen werden aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, den Niederlanden und der Republik Irland eingeladen.

Für weitere Informationen und zum Herunterladen der Schritt-für-Schritt-Anleitung oder zur Nominierung klicken Sie bitte hier


Zurück